Wichtige Informationen zum Coaching bei Christian Schmidt

Preise - Grundlagen - Informationen

Kontraindikation für Hypnose

Hier findest du die Kontraindikationen für Hypnose, die eine Sitzung mit Hypnose bei mir ausschließen. Ein Coaching mit dem Yager-Code oder anderen Methoden ohne Hypnose sind selbstverständlich möglich.

Preise

Hier findest du deine Investition für ein Coaching bei mir. Die Preise gelten unabhängig der Methoden für alle Anwendungen mit Hypnose, Simpson Protocol, MindTV und Mental-Coaching. Für Sparfüchse biete ich Vorteilspakete mit einem deutlichen Preisvorteil.

Kontraindikation für Hypnose

Hypnose kann sich bei folgende Konstellationen hinderlich oder negativ auswirken. Daher werde ich bei Vorhandensein einer der nachfolgenden Kontraindikation keine Hypnose in unserem Coaching anwenden. Andere Methoden sind je nach Thema hervorragend geeignet und somit selbstverständlich möglich.

Solltest du hiervon betroffen sein, bitte ich dich mich vorab zu kontaktieren.

Geistige Behinderung: Bei einer geistigen Behinderung sind die Gehirnfunktionen stark beeinträchtigt und die Wirkung der Hypnose ist nur schwer absehbar. Bei Klienten bei mit einer geistigen Behinderung ist eine Behandlung durch mich gänzlich ausgeschlossen.

Schwere Herz- und Kreislauferkrankungen: Bei schweren Herz- und Kreislauferkrankungen, wie beispielsweise einer Herzinsuffizienz, ist eine Tiefenentspannung kontraindiziert, da bei Menschen, die gerade vor Kurzem einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erlitten hatten, die Gefahr besteht, dass durch Gefäßerweiterung bei Hypnose, ein weiterer Anfall ausgelöst werden könnte.

Thrombose-Patienten: Die Hypnose könnte einen Thrombus freisetzen und damit eine Embolie auslösen.

Psychische Krankheiten: Psychosen – zum Beispiel Schizophrenie, bipolare Störungen, endogene Depressionen, Borderline- Störungen oder anderen schweren psychischen Erkrankungen, insbesondere wenn Wahn oder dissoziative Symptome vorliegen, bedürfen einer Behandlung in einem klinischen oder therapeutischen Umfeld. Klienten mit psychischen Erkrankungen können von mir daher nicht behandelt werden.

Depressionen: Hypnose ist vor zur Behandlung leichter bis mittlerer und reaktiver Depression gut geeignet, allerdings mit speziellen Vorgehensweisen in der Hypnosetherapie. Daher bitte ich in diesen Fällen, einen geeigneten Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

Klienten, die Psychopharmaka einnehmen, müssen mir dies unbedingt mitteilen, da diese die Wirkung der Hypnose empfindlich beeinträchtigen können und in manchen Fällen die Hypnose kontraindiziert ist.

Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigkeit: Meist sind bei abhängigen Klienten die Gehirnfunktion durch den Alkohol bzw. die Drogen/Medikamente stark beeinflusst. Dadurch ist die Wirkung der Hypnose massiv eingeschränkt, wird verändert bzw. kann ganz ausbleiben. Zudem können Nebenwirkungen entstehen oder Symptome, wie beispielsweise drogeninduzierte Halluzinationen und Paranoia, verstärkt werden. Raucher gelten in diesem Sinne nicht als „abhängig“ und selbstverständlich ist daher eine Sitzung möglich.

Epilepsie: Es besteht die Gefahr, dass ein Anfall ausgelöst wird. Bestimmte Arten der Hypnose im medizinischen Umfeld, können unter Umständen sehr nützlich in der Behandlung von Epilepsie sein. Da ich kein Arzt oder Therapeut bin ist eine Behandlung durch mich ausgeschlossen.

Schwerwiegende Erkrankungen des zentralen Nervensystems: wie beispielsweise fortgeschrittener Morbus Parkinson: Hier besteht das Risiko, dass die Hypnose durch die Tiefenentspannung Ausfallerscheinungen verstärken könnte.

Schwangerschaft: Hier sollte nur mit einer speziellen Hypnose-Techniken gearbeitet werden. Genau für diese Zielgruppe habe ich eine entsprechende Ausbildung für die hypnotische Geburtsvorbereitung absolviert. Ebenso biete ich eine spezielle Raucherentwöhnung für Schwangere an.

Wenn du dich schon anderweitig in Behandlung befindest: Solltest du dich schon anderweitig in Behandlung befinden, kläre bitte vor einer Terminbuchung mit deinem Arzt oder Therapeuten ab, ob ein begleitendes Coaching mit Hypnose bei mir sinnvoll erscheint. Falls du mir eine Behandlung verschweigst, kann ich keine Verantwortung für Schäden, die durch mein Coaching eventuell auftreten können, übernehmen. 

Wichtige Informationen für deine persönliche Hyponosesitzung

Hier kannst du dir wichtige Informationen für die Vorbereitung zu deiner persönlichen Hypnosesitzung herunterladen. Sie stellen die Grundlage für eine erfolgreiche Hypnosesitzung dar. 

Rechtlicher Hinweis

Ich bin weder Arzt, Therapeut noch Heilpraktiker und stelle daher keine Diagnosen im medizinischen Sinne oder gebe Heilversprechen ab. Die auf dieser Webseite angebotenen Tätigkeiten ersetzen in keinem Fall die Dienste eines Arztes, Therapeuten oder Heilpraktikers. Sie werden auch nicht zur Behandlung spezifischer Krankheiten angewandt. Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen. Die Tätigkeit von mir setzt sich grundlegend von der eines der vorher genannten Berufe ab.

Bei ihr handelt es sich um Methoden der Beratung, Prävention und Coaching, welche die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte, die persönliche Weiterentwicklung und sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben.

Wenn du wegen eines medizinischen Leidens in Behandlung bist, sprich im Zweifel mit deinem Behandler über eine Sitzung mit mir. Bei den Tätigkeiten handelt es sich um Eigenleistungen, die mit keiner Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Preise für alle Sitzungen in der Praxis und Onlinesprechstunde

Mein Honorar basiert auf den bei Buchung im Buchungsstool aufgeführten Preisen. Es wird unterschieden zwischen einem Termin in der Praxis und einem Termin in der Onlinesprechstunde. Spezialsitzungen wie die Geburtsvorbereitung mit Hypnose werden separat im Buchungstool aufgeführt. Die veranschlagten Zeiten der Erst- und Folgesitzungen beruhen auf jahrelanger Erfahrung aus unzähligen Sitzungen und sind im Regelfall ausreichend bemessen.

Die meisten Themen sind aus Erfahrung in meinem Kurzzeit-Coaching durchschnittlich innerhalb von 3-4 Einzelsitzungen abgeschlossen. Statt jede Sitzung einzeln zu buchen, kannst du nun die Sitzungen für Jugendliche und Erwachsene in der Praxis direkt in einem Sparpaket buchen. Ich biete 3 verschiedene Pakete an, die sich in der Zeitdauer unterscheiden. Dies ergibt für dich einen deutlichen Preisvorteil gegenüber den Einzelbuchungen.

Das Honorar ist sofort nach der Buchung und Erhalt der Rechnung per Mail fällig. Der Rechnungsbetrag ist vorab auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. 

Alle Preise verstehen sich immer als Festpreise inkl. MwSt.

Nach oben scrollen